Aktuelles

Jungforscher treffen Nobelpreisträger

Nach 2-jähriger Coronapause konnte Ende Juni die 71. Lindauer Nobelpreisträgertagung stattfinden. Den traditionellen Abschluss der Veranstaltung bildet die Schifffahrt zur Insel Mainau. Mit dabei waren auch wieder unsere Landessiegerinnen und Landessieger sowie deren Betreuerinnen und Betreuer.
Nach der Begrüßung durch Gräfin Bettina Bernadotte und der Podiumsdiskussion im Schlossgarten war rund um ein gemeinsames Mittagessen reichlich Zeit für den Austausch untereinander und mit den 31 teilnehmenden Nobelpreisträgern. Mit der abendlichen Ankunft in Lindau wurde der für alle Teilnehmenden beeindruckende Tag abgeschlossen.

Das Bild zeigt Herrn Streit von der Jugend forscht Schule 2022, dem Wieland-Gymnasium Biberach, zusammen mit dem Chemie-Nobelpreisträger 2021 Herrn Prof. List (Bildquelle: T. Streit)

Wettbewerb 2024

Motto

Info

Termine