Aktuelles

Planungen und Verabschiedungen

Jedes Jahr im Juli trifft sich das Jugend forscht Team Baden-Württemberg für einen Rückblick auf die vergangene und für die Planungen der bevorstehenden Wettbewerbsrunde.

Diesmal war es auch Zeit, Abschied zu nehmen:

Franziska Schmitter hat als Patenbeauftragte der Stadt Sindelfingen in den vergangenen beiden Jahren den Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar begleitet, unseren Jungforscherinnen und Jungforschern trotz der herausfordernden Bedigungen durch Corona dort schöne Wettbewerbstage ermöglicht.

Nach einigen Jahren als Juror beim Landeswettbewerb hat Manfred Brenner 14 Jahre lang den Sponsorpool Baden-Württemberg verwaltet. Neben der Abwicklung von Projektförderungen, Preisen oder Veranstaltungskosten war er im engen Austausch mit Jungforschern, Betreuern und Wettbewerbsleitungen auf allen Ebenen.

Ebenfalls als Jurorin war Ursula Zierler unserem Wettbewerb bereits im vergangenen Jahrtausend verbunden, bevor sie 2006 zunächst die Regionalwettbewerbsleitung Mittlerer Neckar, 2009 dann die Landeswettbewerbsleitung Schüler experimentieren übernommen hat. Bei unseren jüngeren Startern haben die Projekt- und Teilnehmerzahlen in diesem Zeitraum stark zugenommen, viele durften zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern unvergessliche Tage beim Landeswettbewerb erleben.

Die Verabschiedeten haben Jugend forscht Baden-Württemberg über einen langen Zeitraum hinweg geprägt. Wir bedanken uns für tolle Jahre und freuen uns auf ein Wiedersehen als Gäste bei unseren kommenden Wettbewerben.

(Foto: experimenta)

Wettbewerb 2024

Motto

Info

Termine