Technik

Süßigkeitenautomat

Teilnehmer:innen

Emilie Schmiedeke (15)

Schule/Institution/Betrieb

Christian-von-Bomhard-Schule, Uffenheim

Projektbetreuung

Erich Kamleiter, Steven Karsten

Partnerinstitution

Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau

Region

Heilbronn-Franken

Jahr

2024

Sparte

Jugend forscht

Auf die Idee, dass ich einen Süßigkeitenautomat bauen möchte, bin ich gekommen, als meine Süßigkeiten mal wieder von meinen Geschwistern geklaut wurden. In meinem Automaten befinden sich drei Magazine in jeweils einem Gehäuse. In jedem Magazin stehen jeweils fünf Fläschchen, die durch ein Loch in dem dazu gehörigen Magazingehäuse nach unten fallen können. Jedes meiner Geschwister hat eine Chipkarte, auf der eine bestimmte Anzahl an Fläschchen von meiner Mutter freigeschaltet werden kann. Wenn ein Kind sich ein Fläschchen abholen darf, scannt es seine Karte ein und wählt sein Magazin über eine Taste. Das ausgewählte Magazin lässt dann das nächste Fläschchen nach unten in die Ausgabe fallen, wo dieses Fläschchen dann von dem Kind durch eine Klappe entnommen werden kann.

1. Preis Regionalwettbewerb Heilbronn-Franken

Wettbewerb 2024

Motto

Info

Termine