Aktuelles

Gartenschau Balingen – nicht ohne Jugend forscht-Projekte

Am 02. und 08. Juli präsentierten Jannik Fischer, Ruben Hehl, Lukas Schaub und Felix Schmidtke, Schüler des Gymnasium Balingen, ihre aktuellen Jugend forscht-Projekte.
Zusammen mit ihrer Betreuerin Dr. Marianne Rädle haben sie auf Einladung des Zollernalbkreis zur Gartenschau passende Projekte mitgebracht und interessierten Gästen erläutert. Besonders groß war das Interesse an den heimischen Apfelsorten und der Anzahl der Einzelblüten in Blütenständen. Bei einem unterhaltsamen Quiz konnten auch Besucher/-innen ihre Kenntnisse auf die Probe stellen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Jannik, Ruben, Lukas und Felix sind Teilnehmer der Juniorsparte Schüler experimentieren und waren 2023 beim Regionalwettbewerb Nordschwarzwald erfolgreich dabei. 
Wir sind schon jetzt auf ihre nächsten Forschungsideen gespannt und hoffen, sie 2024 wieder zu sehen!

Wettbewerb 2024

Motto

Info

Termine